Das Testament

Peter Seller, ein Unternehmer, sieht nach dem Tod seiner Frau den Sinn seiner Arbeit nicht mehr ein. Er zieht sich frühzeitig aus dem Erwerbsleben zurück und möchte sich mit Freund Louis philanthropischen Projekten widmen. Seiner Familie passt das gar nicht. Ausser Anna, welche sich in der Klimabewegung engagiert. Ein nachhaltig wirkendes Testament giesst zusätzlich Oel ins Familienfeuer.

Das Stück entstand in einer ersten Fassung vor rund 15 Jahren. In einer überarbeiteten Fassung wurde es im Rahmen der Stückebox von Ursina Greuel (heute: Leiterin des Sogar-Theaters in Zürich) am Neuen Theater 2015 „kalt“ gelesen und erhielt danach den letzten Schliff.

Im Herbst 2022 wurde es von der neu gegründeten Theaterbühne Münchenstein uraufgeführt: Programmheft


Beitrag im Wochenblatt